Rückblick Bundeskongress 2014

Zwei Kongresstage, mehr als 35 Fachvorträge, Panels, Workshops und Impulsrunden - über 350 Experten aus unterschiedlichen Branchen und Regionen der Compliance Szene kamen am 26. und 27. November in Berlin zusammen, um am 2. Bundeskongress Compliance Management in Berlin teilzunehmen.

Im zweiten Jahr seines Bestehens ist es dem Berufsverband der Compliance Manager gelungen, eine fachlich führende und vielfältige Veranstaltung mit wertvollen Praxisimpulsen zu bieten, die nicht nur eine Wissens-Plattform für den offenen Austausch unter Kollegen ist, sondern vor allem den Berufsstand als eigenständige Profession profiliert und vernetzt.

Neben dem CCO der Siemens AG, Dr. Klaus Mossmayer und dem Vorstand Compliance der ThyssenKrupp AG, Dr. Donatus Kaufmann, referierten unter anderem Prof. Dr. Edda Müller von Transparency International Deutschland sowie Prof. Dr. Jens Weidner vom Deutschen Institut für Konfrontative Pädagogik. Das feierliche Galadinner im Tipi am Kanzleramt zählte dabei zu den Highlights des Bundeskongresses, in dessen Rahmen erstmalig der BCM-Nachwuchsförderpreis verliehen wurde.

>> Hier geht's zu Bildergalerie.

>> Kongresswebseite

Teilnehmerstimmen:

"Der Kongress war sehr informativ und für die Arbeit unterstützend. Die Arbeitsgruppenbildung bot die Möglichkeit zur Mitarbeit und zum besseren Kennenlernen von Kollegen. Alles war dem zeitlichen Rahmen angemessen und auch die Abendveranstaltung war super. Herzlichen Dank hierfür!"
Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Bereichsleiter Recht und Compliance
 
"Der Bundeskongress war eine gute, informative Veranstaltung, die einen weitergebracht hat. Der Kongress hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich werde ihn in jedem Fall auch für 2015 in meinen Kalender eintragen."
Coca-Cola GmbH
Senior Legal Counsel/ Local Ethics Officer
 

"Der 2. Bundeskongress Compliance Management war sehr gut organisiert und umfangreich zusammengestellt mit sehr aktuellen Themen und hervorragenden Dozenten."
Julia Sonntag
B. Braun Melsungen AG
HealthCare Compliance Referentin