Home / Netzwerk / Aktuelles / Der BCM gratuliert Jochen Dreyer für seinen Award “Compliance Officer Mittelstand des Jahres”

Der BCM gratuliert Jochen Dreyer für seinen Award “Compliance Officer Mittelstand des Jahres”

Am 5. Juni 2014 wurden zum zweiten Mal die Corporate Compliance Awards der Online-Zeitschrift „Compliance“ verliehen – eine hochkarätige Auszeichnung in insgesamt drei gleichwertigen Kategorien: „Compliance Officer des Jahres“, „Compliance-Idee des Jahres“ sowie „Compliance Officer Mittelstand des Jahres“.

Für seine erfolgreiche Compliance Arbeit im Mittelstand wurde Jochen Dreyer, Deputy Compliance Officer Europe bei der Firma Mirion Technologies, mit dem Preis „Compliance Officer Mittelstand des Jahres“ geehrt. Jochen Dreyer ist von Beginn an Mitglied im Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und gehört als Leiter der Fachgruppe „Inte­grated Compliance“ zu den Funktionsträgern des Verbands. Der Preis „Compliance Officer des Jahres“ ging an Tom Woodson von Leica Biosystems/Leica Microsystems und für die beste „Compliance Idee“ wurde der Pharmakonzern Novartis für seine „iPad App für Compliance Genehmigungen“ gekürt.

Der Präsident des BCM, Mirko Haase, gratulierte am Abend:

„Mein Glückwunsch im Namen des Verbands an die Gewinner und insbesondere an Herrn Dreyer. Dass die Fachjury im zweiten Jahr in Folge einen der drei Preise an eines unserer Mitglieder vergeben hat, zeigt einmal mehr, auf welchem Exzellenzniveau sich unser Verband bewegt.“

Der BCM ist Kooperationspartner der Compliance Awards und unterstützt die Leitidee, mit der Preisverleihung die Arbeit der Compliance Officer sowohl in der Öffentlichkeit als auch in den Unternehmen selbst angemessen zu würdigen und dadurch im deutschsprachigen Raum ein Benchmark in Corporate Compliance Management zu setzen.

Die aktuelle Pressemitteilung des BCM finden Sie hier.