Home / Netzwerk / Aktuelles / Neues BCM-Präsidium gewählt

Neues BCM-Präsidium gewählt

Während der 5. ordentlichen Mitgliederversammlung des BCM am 15.11. in Berlin wurde das Präsidium neu gewählt. In den nächsten zwei Jahren führt ein elfköpfiges Team die Geschicke des Verbandes. Mirko Haase ist als Präsident im Amt bestätigt worden: „Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich über die Möglichkeit, unsere gemeinsame Arbeit als Stimme der Compliance Manager aus allen Professionen und Branchen in Deutschland fortzuführen.“

PRÄSIDENT:
Mirko Haase, Chief Compliance Officer, Hilti Corporation

GESCHÄFTFÜHRENDER VIZEPRÄSIDENT:
Markus Walke, Regional Director Business Organisation & Compliance D/A/CH, DSV Regional Shared Service Center D/A/CH

1. VIZE-PRÄSIDENTIN:
Dr. Gisa Ortwein, Group Compliance Manager, NORMA Group SE

2. VIZE-PRÄSIDENTIN:
Barbara Körner, Senior Legal Counsel Germany, Coca-Cola GmbH

SCHATZMEISTER:
Torsten Krumbach, Compliance Officer (ST/CPO), Bosch Sicherheitssysteme GmbH

BEISITZERINNEN UND BEISITZER:
Dr. Friederike Bredt, Legal Counsel, Environmental Law, Opel Automobile GmbH
Dr. Tobias Brouwer, Bereichsleiter Recht & Steuern und Compliance, Verband der Chemischen Industrie e.V.
Alexander Ghazvinian, Chief Compliance Officer, APM Terminals
Jenny Schmigale, Compliance Officer, Scandlines Deutschland GmbH
Dr. Sabine Scholz-Fröhling, Chief Compliance Officer, Fidor-Bank AG und Fidor Gruppe
Dr. Wolfgang Strunk, Director Corporate Compliance, SCHMOLZ + BICKENBACH Group

Das BCM-Präsidium wurde zum dritten Mal in der Geschichte des Verbands gewählt. Ein Überblick zur Zusammensetzung des neu gewählten Präsidiums ist hier abrufbar.

Zur Pressemitteilung