Home / Netzwerk / Aktuelles / Dr. Ralf Amenda zum Regionalgruppensprecher Berlin/Brandenburg gewählt

Dr. Ralf Amenda zum Regionalgruppensprecher Berlin/Brandenburg gewählt

Der Berufsverband gratuliert seinem 1. Regionalgruppensprecher Berlin/Brandenburg Dr. Ralf Amenda, Compliance Coordinator der Berlin-Chemie AG, und dessen Stellvertreter Stefan Pichier, Chief Compliance Officer, Beta Systems Software AG, die beim 1. Netzwerktreffen „BCM vor Ort“ in Berlin gewählt wurden.

Im Anschluss an die Wahl wurde der BCM von Stefan Pichier auch Nicht-Mitgliedern vorgestellt. Des Weiteren präsentierte Prof. Henning Herzog, Quadriga Hochschule Berlin, auf der Veranstaltung erste Ergebnisse der Berufsfeldstudie zur Vermessung des Berufsstandes. Hierbei wurde deutlich, dass die strategische Relevanz von Compliance in den Unternehmen stetig zunehmen wird. Zum Abschluss referierte Dr. Ralf Amenda zum Fachthema „Compliance Management in der Paxis – ein Erfahrungsbericht zur Gestaltung einer beruflichen Rolle“. Trotz des Fußballabends haben die Teilnehmer das Get-together ausreichend genutzt und sich rege ausgetauscht.