Self-Service Portal

Seit Mai 2018 steht den Mitgliedern des BCM ein neuer interner Bereich zur Verfügung. Das Self-Service Portal löst das bisherige Intranet ab und ermöglicht es jedem, eigenständig Datenänderungen vorzunehmen. Ob man einer Fachgruppe beitreten möchte, den Arbeitgeber gewechselt hat oder eine neue Emailadresse hinterlegen will: All diese Änderungen können Mitglieder ab jetzt selbst vornehmen.

 

 

 

 

 

 

Mit der Einführung des Portals hat der BCM seinen Mitgliedern nicht nur die Freiheit geben, ihre Daten schnell und unkompliziert anzupassen, sondern hat auch die notwendigen Schritte eingeleitet, um im Einklang mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) zu handeln. Der Start des Portals ist mit der Einrichtung einer neuen Verbandsdatenbank verknüpft, in der die Mitgliedsdaten nach europäischen Standard geschützt werden.

Folgende Datenänderungen können Mitglieder nun vornehmen:

  1. Persönliche Daten: Einpflegen von privaten Daten.
  2. Berufliche Daten: Änderung von beruflichen Daten nach Arbeitgeber- oder Positionswechseln.
  3. Mitgliedschaft: Hier können Sie mit nur einem Klick festlegen, welche Emailadresse für die primäre Kommunikation verwendet werden soll, an welche Anschrift wir die Rechnung ausstellen dürfen und an welche Adresse das Magazin versendet werden soll.
  4. Einstellungen: Ändern Sie hier nach Belieben Ihr Passwort.

 

Downloads

Sie suchen nach Infos zum Thema „Risiko-Management“? Oder möchten Ihren Kollegen Compliance erklären, ohne selbst das Rad neu erfinden zu müssen? Im Download-Bereich des Self-Service Portals haben Mitglieder Zugriff auf Präsentationen, Fachartikel und Linksammlungen rund um das weitläufige Thema Compliance.

Gruppen

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Fachthema? Treten Sie ganz einfach einer Fachgruppe bei und erhalten Sie Termineinladungen per Mail.

Corporate Benefits - Ihre Mitgliedsangebote

Die BCM Mitglieder können über das Self-Service Portal auf die neue Plattform namens „Corporate Benefits – Ihre Mitgliedsangebote“ zugreifen und von vielfältigen Preisnachlässen profitieren. Namhafte Anbieter stellen Ihre Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung – somit kommen die Mitglieder des BCM in den Genuss deutlicher Nachlässe und exklusiven Leistungen. Das Portfolio an attraktiven Angeboten wird monatlich um neue Anbieter und Angebote erweitert. Auf Wunsch können diese auch per Newsletter abonniert werden, um so regelmäßig über neue Produkte und Dienstleistungen informiert zu werden. Die strikte Einhaltung der Datenschutzrichtlinien ermöglicht, dass die Daten unserer Mitglieder weiterhin geschützt sind und bleiben.

Stockbildarchiv

Mitglieder des BCM könnenvom verbandsinternen Stockbildarchiv profitieren. Eine Auswahl an diversen, eigens angefertigten Bildern stehen den Mitgliedern im passwortgeschützten Bereich kostenlos und lizenzfrei zum Download zur Verfügung. Somit können Unternehmenspräsentationen unterschiedlicher Compliance-Themen mit entsprechendem Bildmaterial bestückt werden. Mehr Informationen hier.